Aleksej Zasuhin #DieKunstDesHeilens

Das Team von Berliner-Zinner featuring Melhose möchte darauf hinweisen, dass einige Äußerungen von Aleksej Zasuhin (z.B. die Andeutung, dass es einen von der Regierung gewollten Klimawandel gibt und dass die Einstellung einer Person darüber entscheidet, ob sie sich mit einem Virus ansteckt oder nicht (Vgl min: 26ff)) nicht wissenschaftlich haltbar sind und wir als Redaktion diese Meinung nicht teilen.

Aleksej Zasuhin #DieKunstDesHeilens

Mit uns spricht Aleksej über:

  • Tibetische Medizin: Wissenschaft oder Homöopathie?
  • Heilen als Kunstform? Ein kreativer, alternativer Ansatz zur herkömmlichen Medizin
  • Seine Fähigkeit, sich so gut in seine Patienten einfühlen zu können, dass er manchmal ihre Beschwerden am eigenen Körper spüren kann
  • Die Arbeitsverteilung in seinem Unternehmen: Er übernimmt die schöpferische Arbeit, den geschäftlichen Teil übernimmt seine Frau
  • Patienten als Freunde oder Schüler*Innen
  • Spontanität: Aleksej vertraut darauf, dass alles so kommt wie es kommen soll
  • Er erzählt von seinem Familienunternehmen und warum er nicht mehr nach Wachstum, sondern nach Zufriedenheit strebt
  • Wie sich der Verlust der Wahrnehmung des eigenen Körpers auf unser Leben auswirkt