Ilja Gendelmann #GerneBerliner

Ilja Gendelmann

Fotografin: Sandra Köpke

Ilja Gendelmann #GerneBerliner

Ilja berichtet über:

  • Unternehmertum, Mut und Erfolg; und wie ihn Berlin geprägt hat
  • Sein Selbstbewusstsein und Einfluss der Familie auf die Entscheidung selbständiger Architekt zu werden
  • Seine ersten Schritte als freier Architekt, Schwierigkeiten in der Akquise und administrative Herausforderungen
  • Authentizität, langfristiges Denken, Flexibilität und den Zufall über den ersten Kundengewinn auf dem Ku’damm
  • Empfehlungsmarketing ohne soziale Medien und eigene Unternehmenswebsite
  • Aufgabenfelder von Architekten und seine jetzigen Projekte, wie zum Beispiel den Ausbau einer Villa im Grunewald, Beratung von russischen und israelischen Auftraggebern sich im Berliner Behördendschungel zurechtzufinden
  • Seinen Beratungsansatz mit Fokus auf Zuhören, Verstehen und Eingehen auf individuellen Kundengeschmack
  • Seine familiäre Situation in einer sowjetisch-jüdischen Familie, die aus politischen und wirtschaftlichen Gründen kurz vor der deutschen Wiedervereinigung nach West-Berlin auswanderte
  • Dankbarkeit darüber Kinder zu haben und wie er sich heute bewusst Zeit nimmt für seine Familie und speziell seine Kinder