Arnt von Bodelschwingh #WohnWissen

Fotograf: Hannes Bieger

Arnt von Bodelschwingh #WohnWissen

Arnt berichtet über:

  • Seine Fahrradtour durch und späteren Zivildienst in Weißrussland und wie es seine Karriere geprägt und beeinflusst hat
  • Wie er erst als Selbständiger und heute als GmbH Geschäftsführer sein interdisziplinäres Forschungsinstitut RegioKontext für Wohnen aufgebaut hat
  • Was für ihn und sein Unternehmen Zufall, Nähe zum Tagesgeschäft, Wachstum, Nachhaltigkeit und die Trennung zwischen Firma und Familie bedeuten
  • Wie ihn die Themen wohnen in Berlin, Wohnraum im Allgemeinen, Fachkräftesicherung und Fachkräftemangel beschäftigen
  • Seine Motivation warum und wie er einen Single Purpose Shop im Gewürz-Online Handel aufgebaut und verkauft hat
  • Wie er sich in seinem Kiez mit Posaunenklängen einbringt und wie er Berlin kontextualisiert im Spannungsfeld zwischen Moloch und urbanem Dorf
  • Seinen Bezug zum Adel und ob es heutzutage Mehrwert stiftet
  • Seine Ansätze in der Kindererziehung, d.h. Wertevermittlung, Talente entwickeln, Toleranz und Freiheit