Jörg Rupp #UnternehmerMitHerz

Jörg Rupp #UnternehmerMitHerz

Mit uns spricht Jörg über:

  • Fördermöglichkeiten für innovationsfreudige Unternehmen und wo sein Consulting-Business Hilfestellung und Service bietet
  • Seine Entscheidung zur Unternehmensgründung, warum es ihm Zufriedenheit verschafft, Dinge zu verändern, und wie Arbeit über Jahre reizvoll bleibt
  • Das Wissen um die eigenen Kompetenzen und Grenzen sowie den Wert des richtigen Teams
  • Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher unternehmerischer Stile: nachhaltig & stabil vs. schnell & aggressiv oder was deutsche Ingenieure vom amerikanischen Mindset lernen können
  • Berufliches Pendeln zwischen Saarbrücken und Berlin; erste Eindrücke vom BER
  • Seine internationalen Erfahrungen und unterschiedliche Unternehmenskulturen – La Pura Vida in Costa Rica und Schweizer Diplomatie
  • Die Vorzüge Saarbrückens als Unternehmensstandort und Lebensmittelpunkt
  • Seine Freizeitgestaltung, wie er die Balance zwischen Vaterrolle und Entrepreneurship findet und über die Werte, die er seinen Kindern mitgeben will
Menü