Kristina Kolumbus #BeSocial

Ambassador Kristina Kolumbus #BeSocial

Ich bin in Baden-Württemberg am Rande des Schwarzwalds geboren. Während meines Sozialwirtschaftsstudiums habe ich entdeckt, dass mich die Arbeit mit Menschen erfüllt. Ich habe zehn Jahre in Stuttgart gelebt und Arbeitssuchende dabei unterstützt, neue berufliche Perspektiven zu finden. Verschiedene Lebensläufe und -entwürfe faszinieren mich – damals wie heute. Meine Neugier auf das Leben und auf persönliche Weiterentwicklung haben mich schließlich nach Berlin und in die Welt geführt. Während einer beruflichen Auszeit habe ich mir den Traum vom Reisen und von vollkommener Freiheit erfüllt. In dieser prägenden Zeit ist mein Nickname Kristina Kolumbus entstanden. Er bedeutet, dass ich offen auf neue Themen und Menschen zugehe. Gerne bringe ich diese Seite als Ambassador und Interviewerin im Berliner Zinner ein. Herzensthemen im Podcast sind für mich Diversity und Women Empowerment.