Lela Griessbach #Networker

Lela Griessbach #Networker

Ich wurde in Georgien geboren und bin dort aufgewachsen. Während meines Studiums in Tiflis habe ich meinen Eltern in unserem Familienunternehmen ausgeholfen. Seitdem fasziniert mich das Thema Unternehmensgründungen, so dass ich neben meinem festen Job auch selbst unternehmerisch tätig bin. Insbesondere interessiert mich, wie Frauen trotz vieler Barrieren ihre Selbständigkeit aufbauen und gestalten. Daher habe ich mich entschieden, mich mit dieser Thematik wissenschaftlich auseinanderzusetzen und forsche seit 2019 im Bereich Women’s Entrepreneurship. Ich weiß wie wichtig berufliche Netzwerke für (weibliche) Unternehmer sind, gerade wenn sie in Berlin/Deutschland neu zugezogen sind und hier niemanden kennen. Es ist noch schwieriger ein Business aufzubauen, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Daher unterstütze ich insbesondere zugewanderte Frauen aus Berlin dabei, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ich liebe die Berliner Vielfalt und die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen auf Augenhöhe. Darum setze ich mich auch beruflich und privat stark für Diversität ein.